Suche

Lanzhou Nudelsuppe - Nudelsuppe aus China

Wir starten ein neues Kapitel:

Asiens Nudelsuppen

Für euch haben wir uns auf die Reise gemacht und die besten Rezepte für Nudelsuppen aus Asien gesucht. Heute stellen wir euch die chinesische Nudelsuppe vor:

Die Lanzhou Nudelsuppe verdankt Ihren Namen einer Stadt in China. Das Gericht stammt ursprünglich aus Lanzhou, einer Stadt aus der Provinz Gansu in China.

Während meiner Zeit in Shanghai war diese Nudelsuppe eines meiner Lieblingsessen in China.

Die selbstgemachten Nudeln (Lamian) und die intensive Brühe amchen den besonderen Geschmack dieser asiatischen Suppe aus.

Nun zum Original Rezept für Lanzhou Nudelsuppe aus China:





Portionen:

4 Personen


Zubereitungszeit:

50 Min. + 3 Std Vorbereitungszeit


Zutaten:

300g Rindfleisch (Schulter oder Tafelspitz)

½ Bund Schnittlauch

50g frischer Koriander

1/2 Rettich

2 Portionen Nudeln (Chinesische Weizennudeln Lamian oder Ramen)

Chili Öl

3 Stängel Frühlingszwiebeln

3 Lorbeerblätter

3 Sternanis